Ein kostenloses Handy nutzen

Zu den meisten Vertragstarifen wird dem Kunden ein kostenloses Handy geboten, wie das HTC One für 0€ im Mein-Deal-Schnäppchen-Blog. Auf diese Art kann nicht nur der Handytarif, sondern auch das dazu passende Smartphone genutzt werden.

Das Gerät wird beim Kauf natürlich gleich mit der entsprechenden SIM-Karte ausgestattet, um diese sofort verwenden zu können. Wichtig hierbei zu wissen ist, dass die Vertragstarife aber meist eine bestimmte Laufzeit haben, die eingehalten werden muss. Erst wenn diese Zeit abgelaufen ist, kann der Vertrag gekündigt werden.

Auswahl der Tarife mit kostenlosen Handys

Wer einen solchen Tarif verwenden möchte, der kann die ganzen Angebote zum einen über das Internet vergleichen. Hier werden jedem Kunden recht umfangreiche Angaben zum jeweiligen Tarif, aber auch zu dem Handy oder Smartphone geboten, dass es dazugibt.

Weiterhin kann aber auch ein Fachgeschäft besucht werden, um hier eine persönliche Beratung von einem Verkäufer zu erhalten. Zudem ist es hier meist möglich, die ganzen Smartphones persönlich testen zu können. Ein wichtiger Aspekt bei vielen der Tarife ist, dass es bei diesen eine relativ kleine Auswahl von Handys gibt, die umsonst dazu erworben werden können. Somit kann jeder Kunde für seinen Zwecke das beste Gerät aussuchen.

Was es bei den kostenlosen Handys zu beachten gibt

Wie schon benannt wurde, ist die Produktauswahl der Handys und Smartphones auf den jeweiligen Tarif abgestimmt und somit begrenzt. Weiterhin sollte noch beachtet werden, dass mitunter eine Anschlussgebühr für das Gerät bezahlt werden muss.

Hierbei handelt es sich um eine einmalige Zahlung, die meist unter 30 Euro liegt. Ebenfalls sollte noch beachtet werden, dass das jeweilige Handy über einen Simlock verfügt. Somit kann das Gerät nur für die SIM-Karte des jeweiligen Tarifs genutzt werden. Dies ist vor allem für alle Menschen wichtig, die den Vertrag nur wegen dem kostenlosen Handy abschließen wollen, um dieses dann in Verbindung mit einer andern Karte zu verwenden.





Impressum